Social Media Consulting

Ich begleite Sie, damit Ihr Unternehmen sich online nachhaltig positionieren kann. Ganz egal, ob es darum geht, ihre vorhandenen Kanäle zu optimieren oder Social Media für Ihr Unternehmen zu erschließen. Die Basis bildet dabei eine ausführliche Analyse der Ist-Situation. Welche Social Media Kanäle sind bei Ihrem Unternehmen bereits vorhanden und wie sehen dort die Zahlen aus? Welche Wettbewerber gibt und es und wie stehen diese im Vergleich dar? Ist Ihre Zielgruppe überhaupt auf den Kanälen, die Sie zur Zeit bespielen, anzutreffen? Wo liegen versteckte Potenziale und auf welche Maßnahmen sollten Sie sich für das vorhandene Budget konzentrieren?

Für all ihre Fragen stehe ich in einem kostenlosen Erstgespräch gerne zur Verfügung:

Strategische Erarbeitung

Basierend auf den im ersten Schritt erhobenen Zahlen, werde ich für Ihr Unternehmen eine einfach verständliche und übersichtliche Strategie ausarbeiten. Diese kann Ihnen intern als Guideline dienen, um sich in Zukunft selber um Ihre Kanäle zu kümmern oder aber Ihnen eine Einschätzung geben, auf der basierend wir darüber sprechen können, ob ich Sie auch operativ unterstützen kann.

Beispiele genauer Leistungen der Analyse und des Consulting können Sie unten aufgelistet finden – nach unserem ersten Gespräch werde ich Ihnen ein unverbindliches Angebot zusenden, das nur jene Punkte beinhaltet, die für Sie und Ihr Unternehmen von Interesse sind.

Positionierung

Wo sollte Ihr Unternehmen sich aus strategischen Gründen positionieren?

Aufgrund der vorherigen Analysen spreche ich Ihnen klare Empfehlungen für passende Kanäle für die Social Media Strategie aus.

Für jeden einzelnen Kanal erarbeite ich Ihnen eine passende Strategie – denn auch hier können sich die Zielgruppen in ihrem Verhalten und der gewünschten Ansprache unterscheiden.

Wie spricht man auf Instagram seine Fans an und wie auf Facebook? Da Sie auf unterschiedlichen Kanälen immer auch eigenständigen Content generieren sollten, bekommen Sie dazu von mir eine fundierte Empfehlung.

Performance Marketing & Influencer Relations

Natürlich berate ich Sie auch dahingehend, welche Werbemaßnahmen für Ihr Unternehmen oder Produkt relevant sind. Eine 360° Strategie kann und sollte neu gedacht werden, will man mit dem Budget haushalten und größtmögliche Erfolge erzielen. Wenn Sie sich für weitere Werbemöglichkeiten interessieren, schauen Sie gerne in meinem Marketing-Bereich vorbei.

Auch, wann es für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, Influencer Relations oder Blogger Relations anzugehen, prüfe ich für Sie. So erhalten Sie von mir auf Wunsch Vorschläge für die passenden Influencer und eine Strategie zur Umsetzung von erfolgreichen Kampagnen.

Krisenmanagment

Sie haben Angst vor einem Shitstorm? Es lohnt sich, im Vorfeld Entscheidungswege und Strategien fest zu legen, um auch in einer Extremsituation Herr der Lage zu bleiben. Gerne unterstütze ich Sie bei der Ausarbeitung einer Krisenkommunikationsstrategie.

social media consulting

Status Quo Analyse

  • Wie sind die Interaktionszahlen?
  • Woher komen die vorhandenen Fans?
  • Welche Zielgruppen erreichen Sie derzeit?
  • Wo liegen weitere Potenziale?

Essenziell ist: Die Analyse Ihrer Zielgruppe und wo diese sich aufhält, basierend auf dem Nutzerverhalten, Alter, Geschlecht und Interessen.

Wettbewerbsvergleich

  • Wo sind Ihre Wettbewerber?
  • Wie sehen deren Interaktionszahlen aus?
  • Welche Beiträge funktionieren am Besten?

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