Allein Social Media Kanäle zu besitzen, reicht heutzutage nicht aus. Die Content Creation und die Pflege der Kanäle zu übernehmen kann aber schnell zum Vollzeitjob werden. Durchdachte Inhalte zu erstellen liegt dem erfolgreichen Content Marketing zugrunde, weshalb Sie vor allem auch das „mal eben auf Facebook posten“ nicht unterschätzen sollten. Damit Sie sich auf Ihre Aufgaben im Unternehmen konzentrieren können, biete ich an mich professionell um Ihre Kanäle zu kümmern.

Dafür übernehme ich die Content Creation in Text und Bild, veröffentliche die Beiträge und betreibe auf Wunsch auch organischen Aufbau der Community. Das Motto bei Social Media lautet: Sei sozial und aktiv und deine Kanäle werden auch von den Usern gesehen und gern genutzt. Das heißt, dass man keine Follower kaufen muss (wichtiger: sollte!), um seine Community aufzubauen, sondern lieber Zeit und ein offenes Ohr investiert.

Diese Aufgaben übernehme ich gerne für Sie und schaffe Ihnen so die Freiräume, die Sie brauchen. Mit jahrelanger Erfahrung im Betreuen von verschiedensten Communities habe ich ein Gespür für Kommunikation und Steigerung der Interaktion bekommen. Entsprechend wird Ihr Unternehmen organisch mehr Sichtbarkeit und größeres Vertrauen erhalten.

Durch meinen Hintergrund als Autorin und Fotografin aus Düsseldorf, kann ich Ihnen die ideale Kombination für Ihre Kanäle bieten. Einfach aus einer Hand, zeitsparend, unkompliziert und mit Leidenschaft umgesetzt.

Bildcredit: Photo by rawpixel.com on Unsplash

Content Creation Leistungen im Überblick

  • Loslegen

    • Ich setze Ihre Social Media Kanäle auf: Vom Titelbild einfügen bis hin zur Info schreiben
    • Ich erkläre Ihnen den Facebook Business Manager und wie Sie und Ihre Mitarbeiter diesen nutzen können
  • Content Creation: Text & Bild

    • Themenrecherche / Trendscouting
    • Erstellen eines Themenplans für die Kanäle
    • Texten der Postings inklusive Storytelling
    • Schreiben von Blogbeiträgen
    • Planung von Kampagnenshoots
    • Durchführung von Fotoshoots
    • Retouche und Bildbearbeitung
  • Community Management

    • Kommunikation mit dem Kunden
    • Beantwortung von Fragen, Kommentaren und Pinnwandeinträgen
    • Proaktiver Fanaufbau
    • Interkation mit Fan-generiertem Content
    • Optimierung der Markenkommunikation mit der Zielgruppe
    • Etablieren von Prozessen in Krisensituationen
  • Reporting

    • Monatliches Reporting der KPIs
    • Handlungsvorschläge für den nächsten Monat
    • Vergleichsanalyse der Wettbewerber
content creation social media